Dienstag, 29. Mai 2012

...........

Tja und da ich nun echt gefallen am Nähen gefunden habe, ging es auch gleich weiter.

Meine Mama hatte sich so ein Kissen gewünscht, das "mit so kleinen Kugeln" gefüllt ist. Ihr Wunsch sei mir Befehl und ich habe EPS-Mikroperlen besorgt und mich an die Nähmaschine gesetzt. Und es gefiel. Yippie - das ist ja schließlich die Hauptsache.


Nackenkissen für meine Mama
 Und prompt meldete sich auch mein Sohn an. Er möchte auch eine neue Nackenrolle fürs Auto haben. Natürlich mit passendem Gurtpolster. Schnitt von hier.

Nackenrolle und Gurtpolster

Dann habe ich mich auch noch an einem Utensilo versucht. guckst du hier ;-)

Utensilo

Dann wurde es ja schon das erste Mal etwas wärmer und strinbänder mussten her. Der ursprüngliche Schnitt ist von hier . Allerdings habe ich diesen abgewandelt, so dass innen und außen unterschiedliche Stoff sind und ich habe es schmaler genäht. Das ursprüngliche war einfach viel zu breit für den Kopf meines Sohnes.

Stirnbänder

Ja und dann stand auch schon bald Ostern vor der Tür. Dafür hatte ich mir überlegt für meine Nichten und Neffen, sowie für die Tochter einer Freundin und natürlich für meinen Sohn die Elefanten nach dem Schnittmuster Elefantös zu nähen. Die Stoffauswahl hat mein Sohn vorgenommen. Und ich finde, er hat eine gute Wahl getroffen. Gefüllt habe ich sie wieder mit EPS-Mikroperlen. Damit passen sie sich echt super an und der Elefant kann auch als Kissen genutzt werden. Aber schaut euch doch selbst das Resultat an.


Vorderseite

Rückseite
Dann musste natürlich auch noch ein ganz persönliches Geschenk für meinen Papa her. Und da er ein großer Fan von Rockmusik (speziell der Rolling Stones) ist, kam dieser eigentliche Deko-Stoff wie gerufen. Daraus habe ich ihm einen Stoffbeutel genäht, worin er seine Arbeitssachen transportieren kann. Da ich ihn aber genau kenne und daher weiß, dass ihm der Beutel viel zu schade ist um ihn zu benutzen, hat er also gleich zwei bekommen.


Zwischenzeitlich sind auch 2 neue Mitbewohner bei uns eingezogen. Sie haben ihren Platz an meinem Nähtisch gefunden ;-) . Ich konnte meinen Mann tatsächlich von einer Ovi und einer neuen NähMa überzeuegen. DANKE mein Schatz, ich liebe dich.

Nun hat auch mich das Beaniefieber erwischt. Allerdings habe ich auch das Schnittmuster von NupNup ein wenig abgeändert. Mein Sohn mochte es nicht, dass die Mütze "hinten so runter hängt". Sein Wunsch sei mir Befehl.


Und da ein Ferienurlaub meines Sohnes bei Omi & Opi anstand, mussten noch mehr her. Damit er immer zum Outfit entscheiden kann ;)


Ich hoffe, ihr habt die Bilderflut überstanden. Aber es kommen wohl noch mehr Bilder. Wahnsinn, was ich in den paar Monaten alles schon genäht habe. *einbisschenstolzbin*

Liebe Grüße
NiSeDo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen