Mittwoch, 30. Mai 2012

Bilderflut die Dritte ähm Vierte

Na, habt ihr noch Lust auf Bilder? Ein paar kämen da nämlich noch (wobei ich die wohl auch wieder aufteilen werde). Beim Sichten ist mir nämlich aufgefallen, dass es doch ein paar mehr sind ;-)

Na dann mal los.

Das Kind war im Osterferienurlaub und ich habe mich an mein erstes Kleidungsstück gewagt. Rausgekommen ist eine Zoe von farbenmix. Sitzt, passt wackelt und hat Luft. Und das wichtigste - dem Kind gefällt es.

Zoe von farbenmix

Nachdem eine liebe Freundin den Stoffbeutel für meinen Papa gesehen hatte, wollte sie auch gern so einen haben. Da aber der Stoff aufgebraucht war, musste also neuer her. Und ich finde, dieser hier ist mindestens genauso gut.

Stoffbeutel nach eigenem Schnitt
Dann lag da noch so ein kuscheliger Sweat im Schrank, der danach schrie, vernäht zu werden. Hier habe ich mich an ein Xater von farbenmix getraut. Auch der passt super - und als Feuerwehrfan gefällt es ihm super.

Xater
 Ja und irgendwann kam man mit der lieben Kollegin ins Plaudern und sie war total erstaunt, dass ich nähe und noch mehr erstaunt war sie darüber, was ich bislang alles schon so genäht habe. Und dann hat sie doch glatt mal für ihre Kids jeweils ein Beanie und einen Halswärmer bestellt. Denn Stoff hat sie sich aus meinen Vorräten selbst ausgesucht. 



Zum Muttertag bekam meine Schwiegermutter dann eine gewünscht Nackenrolle. Natürlich auch wieder mit EPS-Perlern gefüllt.


Mein Sohn entdeckte diesen tollen Froschstoff, als ich ein wenig im Internet gestöbert habe und hat sofort beschlossen: "Mama, daraus MUSST du mir einen Pullover nähen". Und da Xater super saß, haben wir den gleich nochmal genommen. Diesen Pulli liebt er heiß und innig. Der schafft es gerade mal noch in die Waschmaschine aber bis in den Schrank eher selten ;-)


Zwischenzeitlich habe ich mir überlegt, wie ich mir ein kleines Täschchen nähen könnte, was aber keinen Reißverschluss benötigt. Rausgekommen ist das hier. Als Verschluss habe ich dann KamSnaps genommen.


Auch ich wurde vom Loop-Fieber getroffen. Dieser grüne hier, lebt noch bei mir. Der untere lachsfarbene hat zwischenzeitlich schon seinen Besitzer gewechselt. Dabei fand ich die Farbe so schön sommerlich. Naja, ich kann nochmal einen neuen nähen.



Tadaa. Ich habe mich dann nun doch mal an einen Reißverschluss gewagt. Und was soll ich sagen - so schwer, wie ich es mir vorgestellt habe, war es gar nicht. Die Panik war also völlig unbegründet. Dieses Täschchen begleitet mich jetzt in meiner Handtasche.


Und dieses kleine Schätzchen hat sich meine Schwiegermama gewünscht. Sie brauchte ein kleines Täschchen für ihre Medikamente, wenn sie im Urlaub ist. Gesagt getan.

Schnitt von hier
So, fürs erste soll es das gewesen sein. Einen Schwung Bilder müsstet ihr noch verkraften bevor dann immer nur noch aktuelle Arbeiten gezeigt werden.

Viele Grüße
NiSeDo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen