Donnerstag, 31. Mai 2012

Bilderflut die Letzte ;-)










Annika von farbenmix
Diesen Schnitt fand ich irgendwie von Anfang an super und noch besser ist, dass er sich total einfach nähen lässt ;-)

Sohnemann hat ihn auch sofort ausgeführt. Als es morgens noch frisch war, hat er ihn als Jackenersatz genutzt - ist ja schließlich aus kuscheligem Fleece.

hier nochmal am Kind
Ja und dann habe ich ein bisschen probiert. Dabei sind die verschiedensten Kleidungsstücke rausgekommen. Noch lange nicht perfekt aber Sohnemann stört es nicht.

ein T-Shirt á la Zoe

Moritz von hier
Man achte bitte nicht auf die schiefen Monster. Irgendwie hatte sich der Stoff verzogen oder ich habe nicht ordentlich gesteckt oder was weiß der Geier.

noch eine Annika
Diese Annika ist nach Kundenwunsch entstanden. Kunde war übrigens der Sohnemann. Dieses Stoff fand er "megacool". Diesmal aber noch mit Reflektorstreifen am Rücken. 

KleinFöhr von farbenmix
Auch hier bitte nicht auf die schiefen Skulls achten ;-)

Xater
Dafür ist dieser Xater fast "perfekt" geworden. Man lernt ja schließlich aus seinen Fehlern, nech?!

Tom von hier

kurzer Schlafi - Hose: Tom und Shirt: KleinFöhr
Der kurze Schlafi wird übrigens gerade unentwegt getragen. Das freut mich natürlich.

langer Schlafi - Hose: Tom verlängert und Shirt: KleinFöhr
Naja und zu guter letzt habe ich dann erstmal aus einem Probestöffchen eine Zoela für mich versucht. Und sie ist sogar tragbar *freuhüpfspring* Da werden sicher noch welche folgen.

und eine Zoela für mich
So, für heute reicht es. Jetzt habt ihr auch erstmal alles gesehen, was ich bislang unter der Nadel hervor gezaubert habe. 

An den nächsten Projekten sitze ich bereits - aber es fehlen noch hier und da ein paar Kleinigkeiten. Ihr dürft also gespannt sein.

Viele Grüße 
NiSeDo

Mittwoch, 30. Mai 2012

Bilderflut die Dritte ähm Vierte

Na, habt ihr noch Lust auf Bilder? Ein paar kämen da nämlich noch (wobei ich die wohl auch wieder aufteilen werde). Beim Sichten ist mir nämlich aufgefallen, dass es doch ein paar mehr sind ;-)

Na dann mal los.

Das Kind war im Osterferienurlaub und ich habe mich an mein erstes Kleidungsstück gewagt. Rausgekommen ist eine Zoe von farbenmix. Sitzt, passt wackelt und hat Luft. Und das wichtigste - dem Kind gefällt es.

Zoe von farbenmix

Nachdem eine liebe Freundin den Stoffbeutel für meinen Papa gesehen hatte, wollte sie auch gern so einen haben. Da aber der Stoff aufgebraucht war, musste also neuer her. Und ich finde, dieser hier ist mindestens genauso gut.

Stoffbeutel nach eigenem Schnitt
Dann lag da noch so ein kuscheliger Sweat im Schrank, der danach schrie, vernäht zu werden. Hier habe ich mich an ein Xater von farbenmix getraut. Auch der passt super - und als Feuerwehrfan gefällt es ihm super.

Xater
 Ja und irgendwann kam man mit der lieben Kollegin ins Plaudern und sie war total erstaunt, dass ich nähe und noch mehr erstaunt war sie darüber, was ich bislang alles schon so genäht habe. Und dann hat sie doch glatt mal für ihre Kids jeweils ein Beanie und einen Halswärmer bestellt. Denn Stoff hat sie sich aus meinen Vorräten selbst ausgesucht. 



Zum Muttertag bekam meine Schwiegermutter dann eine gewünscht Nackenrolle. Natürlich auch wieder mit EPS-Perlern gefüllt.


Mein Sohn entdeckte diesen tollen Froschstoff, als ich ein wenig im Internet gestöbert habe und hat sofort beschlossen: "Mama, daraus MUSST du mir einen Pullover nähen". Und da Xater super saß, haben wir den gleich nochmal genommen. Diesen Pulli liebt er heiß und innig. Der schafft es gerade mal noch in die Waschmaschine aber bis in den Schrank eher selten ;-)


Zwischenzeitlich habe ich mir überlegt, wie ich mir ein kleines Täschchen nähen könnte, was aber keinen Reißverschluss benötigt. Rausgekommen ist das hier. Als Verschluss habe ich dann KamSnaps genommen.


Auch ich wurde vom Loop-Fieber getroffen. Dieser grüne hier, lebt noch bei mir. Der untere lachsfarbene hat zwischenzeitlich schon seinen Besitzer gewechselt. Dabei fand ich die Farbe so schön sommerlich. Naja, ich kann nochmal einen neuen nähen.



Tadaa. Ich habe mich dann nun doch mal an einen Reißverschluss gewagt. Und was soll ich sagen - so schwer, wie ich es mir vorgestellt habe, war es gar nicht. Die Panik war also völlig unbegründet. Dieses Täschchen begleitet mich jetzt in meiner Handtasche.


Und dieses kleine Schätzchen hat sich meine Schwiegermama gewünscht. Sie brauchte ein kleines Täschchen für ihre Medikamente, wenn sie im Urlaub ist. Gesagt getan.

Schnitt von hier
So, fürs erste soll es das gewesen sein. Einen Schwung Bilder müsstet ihr noch verkraften bevor dann immer nur noch aktuelle Arbeiten gezeigt werden.

Viele Grüße
NiSeDo

Dienstag, 29. Mai 2012

...........

Tja und da ich nun echt gefallen am Nähen gefunden habe, ging es auch gleich weiter.

Meine Mama hatte sich so ein Kissen gewünscht, das "mit so kleinen Kugeln" gefüllt ist. Ihr Wunsch sei mir Befehl und ich habe EPS-Mikroperlen besorgt und mich an die Nähmaschine gesetzt. Und es gefiel. Yippie - das ist ja schließlich die Hauptsache.


Nackenkissen für meine Mama
 Und prompt meldete sich auch mein Sohn an. Er möchte auch eine neue Nackenrolle fürs Auto haben. Natürlich mit passendem Gurtpolster. Schnitt von hier.

Nackenrolle und Gurtpolster

Dann habe ich mich auch noch an einem Utensilo versucht. guckst du hier ;-)

Utensilo

Dann wurde es ja schon das erste Mal etwas wärmer und strinbänder mussten her. Der ursprüngliche Schnitt ist von hier . Allerdings habe ich diesen abgewandelt, so dass innen und außen unterschiedliche Stoff sind und ich habe es schmaler genäht. Das ursprüngliche war einfach viel zu breit für den Kopf meines Sohnes.

Stirnbänder

Ja und dann stand auch schon bald Ostern vor der Tür. Dafür hatte ich mir überlegt für meine Nichten und Neffen, sowie für die Tochter einer Freundin und natürlich für meinen Sohn die Elefanten nach dem Schnittmuster Elefantös zu nähen. Die Stoffauswahl hat mein Sohn vorgenommen. Und ich finde, er hat eine gute Wahl getroffen. Gefüllt habe ich sie wieder mit EPS-Mikroperlen. Damit passen sie sich echt super an und der Elefant kann auch als Kissen genutzt werden. Aber schaut euch doch selbst das Resultat an.


Vorderseite

Rückseite
Dann musste natürlich auch noch ein ganz persönliches Geschenk für meinen Papa her. Und da er ein großer Fan von Rockmusik (speziell der Rolling Stones) ist, kam dieser eigentliche Deko-Stoff wie gerufen. Daraus habe ich ihm einen Stoffbeutel genäht, worin er seine Arbeitssachen transportieren kann. Da ich ihn aber genau kenne und daher weiß, dass ihm der Beutel viel zu schade ist um ihn zu benutzen, hat er also gleich zwei bekommen.


Zwischenzeitlich sind auch 2 neue Mitbewohner bei uns eingezogen. Sie haben ihren Platz an meinem Nähtisch gefunden ;-) . Ich konnte meinen Mann tatsächlich von einer Ovi und einer neuen NähMa überzeuegen. DANKE mein Schatz, ich liebe dich.

Nun hat auch mich das Beaniefieber erwischt. Allerdings habe ich auch das Schnittmuster von NupNup ein wenig abgeändert. Mein Sohn mochte es nicht, dass die Mütze "hinten so runter hängt". Sein Wunsch sei mir Befehl.


Und da ein Ferienurlaub meines Sohnes bei Omi & Opi anstand, mussten noch mehr her. Damit er immer zum Outfit entscheiden kann ;)


Ich hoffe, ihr habt die Bilderflut überstanden. Aber es kommen wohl noch mehr Bilder. Wahnsinn, was ich in den paar Monaten alles schon genäht habe. *einbisschenstolzbin*

Liebe Grüße
NiSeDo

Montag, 28. Mai 2012

Weiter gehts ...

... mit den genähten Werken. Im Laufe der Wochen, habe ich dann immer mehr Lust auf Nähen bekommen. Bin dann auch über den Stoffmarkt geschlendert und habe Stoffläden entdeckt, von deren Existenz ich vorher nie wußte. Und dann sind folgende Dinge entstanden (Achtung Bilderflut):

ein kleines Schaf für eine Freundin

noch mehr TaTüTa's

ein Nadelkissen

Mütze mit passendem Halswärmer zum Geburtstag

Nachschub für meinen Sohn

Nackenrolle für mich (ist viel angenehmer im Auto)

Mütze für meinen Sohn

Stirnband

Topfhandschuhe
In der Zwischenzeit kamen natürlich noch viele weiter Dinge dazu. Aber die zeige ich euch in den nächsten Tagen.

Viele Grüße von
NiSeDo

Mittwoch, 16. Mai 2012

Hallihallo

an alle meine hoffentlichen Leser. Naja, erstmal müsst ihr mich ja finden ;)

Ich habe mich nun auch entschlossen, einen Blog zu schreiben und euch an meinen genähten Sachen teilhaben zu lassen.

Ich habe das Nähen erst am Anfang des Jahres für mich entdeckt. Klar, ich bin noch lange nicht perfekt aber man wird von Mal zu Mal besser.

Angefangen hat alles so:

der Probe-Elefant Elefantös von farbenmix
                                                                                                                                  
ein Wendehalsschlauch von farbenmix

                                                            
  und ein paar TaTüTa's
                                                                                          

Für den Anfang fand ich mich gar nicht schlecht. In der zwischenzeit sind nun schon noch einige andere Sachen dazugekommen. Aber diese Fotos zeige ich euch in den nächsten Tagen.

Viele Grüße
NiSeDo