Sonntag, 26. Mai 2013

Oh weia

... es ist schon wieder so lange her, dass ich mich zu Wort gemeldet habe. Ich muss mich anscheinend mal besser organisieren.

In der Zwischenzeit ist viel passiert. Ich weiß gar nicht, ob ich alles noch zusammen bekomme.

Nachdem wir diese doofe Brochitis endlich auskuriert hatten, ging alles seinen Weg. Die Nachbarstochter hat sich von der Nähbegeisterung anstecken lassen und ich habe ihr ein paar einfache Sachen gezeigt. Inzwischen wird sie mutiger und traut sich auch selbst an kompliziertere Sachen.

Eine Konfirmation haben wir zwischenzeitlich auch gefeiert. Die Tochter meiner Freundin wurde in den Kreis der Christen aufgenommen. Wie das bei den jungen Leuten so ist, wurde sich natürlich Geld gewünscht. Aber ich finde es immer so unpersönlich das Geld so plump nur in einem Umschlag zu überreichen. Also haben wir ganz spontan am Abend vorher noch was gebastelt.





Dann gab es noch 2 neue Erdenbürger auf dieser Welt zu begrüßen. Mist, da fällt mir ein, dass ein Teil der Fotos noch auf dem Handy sind. Beide wurden mit einem Schnuffeltuch begrüßt. Dazu gab es unterschiedlich große Windeltorten und auch eine U-Heft-Hülle. Da der Name der Prinzessin bis zum Schluss geheim war, habe ich die Hülle nur mit einer Applikation versehen. Beides kam aber gut an.

U-Heft-Hülle
Schnuffeltuch und U-Heft-Hülle


















 

Eigentlich ist auch noch ein Usedom-Fledermaus-Shirt entstanden. Das hatte ich sogar schon mehrfach an, aber es gibt noch kein Foto. Reiche ich nach - versprochen.

So, jetzt mache ich mir mal einen gemütlichen Abend auf dem Sofa. Das Kind ist bereits im Land der Träume und der Mann ist bei der Arbeit - ich hasse Nachtschichten.

Liebste Grüße
Nicole