Sonntag, 7. April 2013

Nachschub

So, wie im letzten Post versprochen, kommen nun noch die fehlenden Bilder. 

Die zugeschnittenen Teile habe ich inzwischen auch schon ein wenig abarbeiten können welch ein Glück, dass die Medikamente gut geholfen haben. Jetzt liegen nur noch zwei Teilchen auf meinem Tisch, die darauf warten vernäht zu werden. 

Erstmal eine Reihe "Längsgeteilt" für den Junior. 






Dann ist noch ein "Henric" entstanden.




Und für mich eine ... ja wie hieß sie denn noch? Müsste ich mal nachschauen.



Und abends auf dem Sofa ist nebenher noch ein weiteres Zpagetti-"Körbchen" enstanden. Diesmal nur deutlich größer, damit auch sämtliche Wolle darin Platz hat. 



Mir fällt gerade ein, dass ja zwischenzeitlich der andere Loop für eine kleine Motte fertig geworden ist. Guckst du hier: 



Man sollte öfter mal seine Fotos durchschauen. Als Der Junior in den Ferien krank war, musste ja ein wenig Beschäftigung her. Im Netz (fragt mich jetzt bitte nicht mehr wo) habe ich was tolles gesehen und dachte, das machen wir auch. Leinwänden und Wachsmaler haben wir zu Hause. Und los ging es. Erst die Wachsmaler an die Leinwand geklebt und dann den Fön zur Hilfe genommen. Und entstanden ist das:




links: vorher

rechts: nachher








Wir fanden das total witzig und haben auch gleich noch ein Exemplar zu Ostern verschenkt.


Tja, für heute soll es das gewesen sein.

Ich setze mich jetzt nochmal auf den Balkon, die letzten Sonnenstrahlen für heute genießen.

Liebste Grüße
Nicole

Mittwoch, 3. April 2013

Krank sein ist doof...

aber das kennt ihr in den letzten Wochen sicher auch von euch. 

Erst fing der Junior an mit Halsschmerzen, es folgten Fieber, Ohrenschmerzen und ein fieser ewig anhaltender Husten, der in einer Bronchitis endete. Immerhin konnten wir ihn mit einem Tag Verspätung zu Omi und Opi in die Ferien bringen (auch wenn er noch nicht ganz fit war).

Während dessen wollten wir hier renovieren. Der Junior sollte das große Zimmer bekommen und wir sind mit dem Schalfzimmer in das kleine Zimmer gegangen. Und im Anschluss war noch ein Kurztrip geplant, bevor es zu Ostern dann zur Family gehen sollte. Naja, das mit dem Renovieren haben wir einigermaßen hinbekommen, auch wenn es uns schon arg erwischt hatte. Wir husteten hier um die Wette :-(

Aus dem Kurztrip wurde allerdings nichts und auch Ostern haben wir nicht bei der Familie verbracht. Wir zogen es vor, im Bett vor uns hin zu vegetieren. Ätzend. Inzwischen habe auch ich die fiese Bronchitis, aber meiner Homöopathin sei Dank - heute geht es schon deutlich besser. 

Vor dem Renovierungschaos und Krankenlager sind hier aber auch noch ein paar Sachen entstanden, die ich noch kurz zeigen möchte. Einige andere Teile liegen noch zugeschnitten hier oder sind nur noch nicht fotografiert. Die folgen dann in den nächsten Tagen.

Als erstes ist ein Fledermaus-Shirt "Usedom" entstanden. Sehr wandelbar und trägt sich sehr angenehm. Da werden sicher noch ein paar folgen ;-) Naja und da es auch super schnell genäht ist, bekommt es noch einen Pluspunkt.


Eine MaSveja habe ich mir auch noch genäht. Ist schon etwas aufwendiger mit den Ärmelpatches aber es lohnt sich. Das Teilchen trage ich sehr gerne.


Und für einen spontanen Besuch des GöGa bei einem ehemaligen Kollegen (der inzwischen auch Papa geworden ist), musste noch ein kleines Mitbringsel her. Also sich am Abend vorher noch schnell an die NäMa gesetzt. 

Ich liebe diese kleinen Schnuffeltücher. Hier habe ich sogar noch was zum Knistern reingetan. Die kleine Maus hat sich sehr gefreut.

Ihr habt bestimmt schon mal was vom Zpagetti-"Garn" von Hooked gehört. Inzwischen bin ich dem auch verfallen. Beim Stöbern im Netz bin ich auf diese tollen Häkelkörbe gestoßen. Und ich musste es einfach probieren auch wenn ich bis dato nicht häkeln konnte.

Schaut mal, so ein "Knäuel" ist schon riesig, oder? 


 Hier mal ein oder zwei meiner Körbchen. Eigenen sich auch super als Geschenkverpackung. 
 









So, für heute war es das aber ersteinmal.

Liebste Grüße von
Nicole